Neue Partnerorganisationen
Welche Unternehmen und Institutionen haben sich im August und September 2022 der Initiative Klischeefrei angeschlossen? Hier finden Sie eine Übersicht.
Welche Unternehmen und Institutionen haben sich im August und September 2022 der Initiative Klischeefrei angeschlossen? Hier finden Sie eine Übersicht.
Die 50Hertz Transmission GmbH betreibt das Stromübertragungsnetz im Norden und Osten Deutschlands und baut es für die Energiewende bedarfsgerecht aus.
baseL ist ein gemeinnütziger Verein mit dem Ziel, dass Jugendliche durch vielfältige Angebote innerhalb der Berufsorientierung frühzeitig einen Berufswunsch entwickeln.
Die Begabungsvielfalt UG beschäftigt sich mit der Entwicklung und dem Betrieb einer digitalen Plattform zur Berufsorientierung sowie Beratungsleistungen um den Bereich Studien und Berufswahl, Potenzialanalyse und Begabungsdiagnostik.
Das BZI ist das technische Aus-, Fort- und Weiterbildungszentrum des Bergischen Landes und eines der modernsten CNC-Schulungszentren Deutschlands.
Der Bund der Deutschen Landjugend e. V. (BDL) vertritt die Interessen und Bedürfnisse junger Menschen in den ländlichen Räumen mit dem Ziel, die Lebens- und Bleibeperspektiven zu erhalten und zu verbessern.
Der Fußball-Verband Mittelrhein e. V. (FVM) ist der siebtgrößte der 21 Landesverbände des Deutschen Fußball-Bundes (DFB). Der FVM betreut rund 385.000 Mitglieder in 1.050 Vereinen und Betriebssportgemeinschaften.
Die Gesellschaft zur Förderung der Erlebnispädagogik e. V. mit ihrer Einrichtung erlebnistage ist ein Verein mit über 30-jähriger Erfahrung in der Erziehung und Bildung von Kindern und Jugendlichen sowie in der Aus- und Weiterbildung von Erwachsenen.
Die Hauck Aufhäuser Lampe Privatbank AG ist eine Bank mit Sitz in Frankfurt am Main. Seit 1796 steht die Privatbank für Private & Corporate Banking.
Die Hochschule Mannheim ist eine moderne Campushochschule mit einer lebendigen, über 100-jährigen Tradition, die Verpflichtung ist, mit innovativen Studienkonzepten die Herausforderungen der Zukunft anzunehmen.
Mit seiner Arbeit will das IZI dazu beitragen, die kulturelle Bedeutung des Fernsehens für Kinder und Jugendliche und seine Einbettung in die Alltagswelt dieser Zielgruppen darstellen und klären zu helfen.
Koch International ist ein seit 1900 bestehender Logistik-Dienstleister, mit über 750 Logistik-Experten im Einsatz. Für unsere Kunden stellen sie den passenden Logistik-Mix zusammen.
Im Kommunalen Bildungs- und Integrationszentrum des Kreises Euskirchen (KoBIZ) sind verschiedene Tätigkeitsfelder des Kreises Euskirchen zu Bildung, Integration sowie zum Übergang Schule-Beruf zusammengefasst.
Occtopus hat es sich zur Aufgabe gemacht, Gleichberechtigung zu erreichen, indem unbewusste Vorurteile spielerisch bewusst gemacht werden, um unsere Wahrnehmung für eine bessere Zukunft zu fördern.
Das Roberta RegioZentrum Hannover bündelt die Robotikaktivitäten der Region Hannover im schulischen Bereich und ist Ansprechpartner für Schüler*innen, Lehrer*innen und Schulen aller Schulformen in der Primär-, wie auch Sekundärbildung und Unternehmen.
Die Stadt Euskirchen als größte Kommune des gleichnamigen Kreises ist ein aufstrebendes Mittelzentrum mit aktuell ca. 60.000 Einwohnerinnen und Einwohnern. Die Stadtverwaltung wächst mit der gleichen Dynamik und möchte Projekte wie den Boys'Day und Girls'Day oder den Bundesfreiwilligendienst weiter ausbauen und neue Projekte entwickeln, die eine klischeefreie Ausbildungs- und Berufswahl unterstützen.
Wir SüdniedersachsenStiftung vernetzt Wirtschaft und Wissenschaft, fördert Innovationen im südlichen Niedersachsen und hilft, Fachkräfte an die Region Südniedersachsen zu binden.
Die Partnerorganisationen der Initiative Klischeefrei machen sich für eine Berufs- und Studienorientierung stark, die die Talente und Interessen der Jugendlichen im Blick habt, und sie darüber informiert, welche Berufe Zukunft haben, welche Karrierechancen und Verdienstmöglichkeiten es für sie gibt und wie es um die Vereinbarkeit von Familie und Beruf bestellt ist.
Klischeefreie Berufs- und Studienwahl ist ein Gewinn für alle. Möchten auch Sie Teil der Initiative Klischeefrei werden? Alle Unternehmen, Betriebe und Institutionen, die sich in der Berufsorientierung engagieren, sind eingeladen, sich der Initiative Klischeefrei anzuschließen.
Alle Informationen zum Mitmachen.