BP:
 

Mein großes BERUFEWIMMELBUCH

Ich kann alles werden!

Mein großes BERUFEWIMMELBUCH
© Servicestelle der Initiative Klischeefrei
Hrsg. Servicestelle der Initiative Klischeefrei
Schlagwort Praxis-/Unterrichtsmaterial
Erscheinungs­jahr 2021

Zielgruppe: Kinder 3 bis 4 Jahre

Am Tag und in der Nacht, in der Stadt und im Dorf – überall gibt es viel zu tun. Im Wimmelbuch können Kinder den vielen Geschichten folgen und eine moderne Berufswelt entdecken, die frei ist von Geschlechterklischees. „Mein großes Berufe-Wimmelbuch“ lässt Kinder erfahren: Ich kann alles werden, was ich möchte!

Kinder werden schon früh mit einengenden Geschlechterklischees konfrontiert. Diese verfestigen sich im Lebensverlauf und können sich später auf die Berufs- und Studienwahl auswirken. „Mein großes Berufe-Wimmelbuch“ entwirft ein alternatives Bild der Berufewelt.

Das Wimmelbuch ist Teil des Methodensets „Klischeefrei fängt früh an“ (Methode 5) kann jedoch auch von Bibliotheken, Personal der Kindertagespflege und Arztpraxen kostenlos im Materialcenter des Kompetenzzentrum Technik-Diversity-Chancengleichheit bestellt werden.

Zur Bestellung im Materialcenter des Kompetenzzentrum Technik-Diversity-Chancengleichheit