BP:
 
Klischeefrei Infothek

Klasse-Frauen

Lernen mal anders

Bildbeschreibung
© ZGF
Hrsg. Bremische Zentralstelle für die Verwirklichung der Gleichberechtigung der Frau (ZGF)
Schlagwort Broschüre, Projekt
Erscheinungs­jahr 2011

Vorbilder zum Zuhören und Nachfragen sind spannend und eine gute Abwechslung zum herkömmlichen Unterricht – das ist die Idee hinter der Aktion "Klasse-Frauen: Lernen mal anders". Einmal im Jahr besuchen Frauen mit den verschiedensten beruflichen Werdegängen Bremer Schulklassen und berichten von sich: Wie sie wurden, was sie sind, welche Hindernisse ihnen als Frau begegneten, wie sie sie aus dem Weg räumten, was Erfolge und Misserfolge ihnen bedeuten. Mädchen und Jungen setzen sich an diesem Tag mit der Menge der Möglichkeiten und der Vielfalt von Lebenswegen auseinander – jenseits möglicherweise schon geprägter Geschlechterrollen.

Zur Veröffentlichung Link als defekt melden