BP:
 

14.11.2019

Dritter Gleichstellungsbericht der Bundesregierung

Seit April 2019 arbeitet die elfköpfige Sachverständigenkommission für den Dritten Gleichstellungsbericht der Bundesregierung an ihrem Gutachten zum Thema gleicher Verwirklichungschancen von Männern und Frauen in der digitalen Wirtschaft.

Franziska Giffey mit der Sachverständigenkommission für den Dritten Gleichstellungsbericht

Die Sachverständigen haben bisher die Schwerpunktsetzung ihres Gutachtens erarbeitet und beschäftigen sich unter anderem mit den Themenkomplexen Erwerbs- und Sorgearbeit, Plattformökonomie, Weiterbildung, Berufswahl und Nachhaltigkeit.

Anfang November 2019 fand die dritte Sitzung der Sachverständigenkommission statt. Es ging um die Struktur des Gutachtens, die Expertisen zum Gutachten und die Veranstaltungsplanung für das Jahr 2020.

Aktuell ist auch der Webauftritt zum Dritten Gleichstellungsbericht veröffentlicht worden. Unter dritter-gleichstellungsbericht.de sind nun aktuelle Berichte über die Arbeit der Sachverständigenkommission und der Geschäftsstelle sowie weitere Informationen zu den Sachverständigen zu finden.

Die „Geschäftsstelle Dritter Gleichstellungsbericht“ twittert zudem laufend unter @gleichgerecht.

Quelle: Der Dritte Gleichstellungsbericht der Bundesregierung. In: CEWSjournal Nr. 120 vom 29.10.2019, Seite 19.