Neue Partnerorganisationen
Welche Unternehmen und Institutionen haben sich im April und Mai 2022 der Initiative Klischeefrei angeschlossen? Hier finden Sie eine Übersicht.
Welche Unternehmen und Institutionen haben sich im April und Mai 2022 der Initiative Klischeefrei angeschlossen? Hier finden Sie eine Übersicht.
beAzubi wurde entwickelt um Ausbildungssuchende und Unternehmen zu verbinden. Die Vermeidung von Stigmatisierung ist dabei kein Randthema, sondern gehört zum Grundkonzept der gesamten Plattform.
In der evangelisch-lutherischen Kindertagesstätte Scharbeutz (Schleswig-Holstein) werden Kinder im Alter von 1 bis 6 Jahren individuell und ganzheitlich gefördert.
Der Hauptverband der Deutschen Bauindustrie ist der Arbeitgeberverband der industriellen Bauunternehmen der Bundesrepublik Deutschland. Er vertritt große und mittelständische Unternehmen des Bauhauptgewerbes. Mit dem „FrauenNetzwerk-Bau“ fördert und vernetzt er bundesweit Frauen aus allen Bereichen der Branche.
LANXESS ist ein Spezialchemiekonzern mit Sitz in Köln, der rund 15.000 Mitarbeitende in 33 Ländern beschäftigt. Das Unternehmen produziert und vertreibt chemische Zwischenprodukte, Additive, Spezial-Chemikalien und Kunststoffe.
motus5 berät und begleitet Menschen, Unternehmen und Organisationen, ihren Potenzialen Raum zu geben und Vielfalt zu gestalten. Gelebte Diversität schafft Gleichstellung – für Alle.
Schierbecker ist Händler von natürlichen, nachwachsenden Rohstoffen. Unter anderem handelt Schierbecker.org mit Futtermitteln und Einstreuprodukten für Tiere.
Die SEO-Küche – Professionelles Online Marketing mit über 100 Mitarbeitern an 8 Standorten. 2009 gegründet, gehört die Agentur heute zu den führenden und sichtbarsten Dienstleistern in Deutschland.
Weidmüller ist Experte für die Übertragung von Energie, Signalen und Daten im Industriellen Umfeld. Die Lösungen des Unternehmens kommen beispielsweise in modernen Fertigungsanlagen in der Industrie zum Einsatz.
Die Partnerorganisationen der Initiative Klischeefrei machen sich für eine Berufs- und Studienorientierung stark, die die Talente und Interessen der Jugendlichen im Blick habt, und sie darüber informiert, welche Berufe Zukunft haben, welche Karrierechancen und Verdienstmöglichkeiten es für sie gibt und wie es um die Vereinbarkeit von Familie und Beruf bestellt ist.
Klischeefreie Berufs- und Studienwahl ist ein Gewinn für alle. Möchten auch Sie Teil der Initiative Klischeefrei werden? Alle Unternehmen, Betriebe und Institutionen, die sich in der Berufsorientierung engagieren, sind eingeladen, sich der Initiative Klischeefrei anzuschließen.
Alle Informationen zum Mitmachen.
Wer ist schon dabei? Hier finden Sie die Übersicht aller Partnerorganisationen