BP:
 

Freie Plätze im Hessen-Technikum

Im MINT-Berufsorientierungsprogramm (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik) für Abiturientinnen „Hessen-Technikum“ gibt es noch Plätze für das Wintersemester 2022/2023. Interessentinnen können sich jetzt bewerben!

Freie Plätze im Hessen-Technikum

Im MINT-Berufsorientierungsprogramm für Abiturientinnen Hessen-Technikum gibt es noch Plätze für das Wintersemester 2022/2023! Das Hessen-Technikum freut sich auf zahlreiche Bewerbungen!

In aller Kürze zum Programm:

  • 6 Monate MINT-Orientierung für junge Frauen mit (Fach-)Abitur
  • 2 Praktika
  • 1 Schnupperstudium
  • Bewerbungsschluss: 01. September 2022

Das Hessen-Technikum bietet: Berufserfahrung_Empowerment_Laborerfahrung_Mentoring_MINT_Networking_Role Models_echte Vorlesungen_Workshops und vieles mehr!

Weitere Infos gibt es auf der Website des Hessen-Technikuma, auf Instagram unter hessen_technikum oder im Programm-Folder. Außerdem arbeitet das Hessen-Technikum derzeit an fünf Maßnahmen, um Erstakademikerinnen zukünftig finanziell und strukturell zu unterstützen. Dazu gibt es demnächst Informationen auf der Website des Hessen-Technikums und auf Instagram unter hessen_technikum.

Seien Sie beim BIBB-Kongress 2022 dabei!