BP:
 

17.11.2020

Filmförderung Hamburg Schleswig-Holstein: Für uns bedeutet Klischeefrei, dass …

Aufgabe der Filmförderung Hamburg Schleswig-Holstein ist es, Kinofilme, Serien und innovative, audiovisuelle Formate aller Genres zu unterstützen: vom ersten Drehbuchentwurf über die Produktion bis hin zum Verleih und Vertrieb sowie der Festivalpräsentationen.

Filmförderung Hamburg Schleswig-Holstein: Für uns bedeutet Klischeefrei, dass …

Mehr als 280 Partnerorganisationen engagieren sich inzwischen für eine Berufs- und Studienwahl frei von Geschlechterklischees.

Zeit für uns zu fragen, was Klischeefreiheit für unsere Partnerinstitutionen eigentlich heißt. „Für uns bedeutet Klischeefrei, dass …“ – Diesen Satz können unsere Partnerorganisationen in einem kurzen Videostatement vervollständigen.

Geschäftsführer Helge Albers erläutert, was Klischeefreiheit für die Filmförderung Hamburg Schleswig-Holstein (FFHSH) bedeutet und wo die FFHSH für mehr Diversität bei sich selbst aber auch bei den geförderten Filmen und Serien ansetzt.