BP:
 

02.09.2020

Institut für Zukunftsstudien und Technologiebewertung: Für uns bedeutet Klischeefrei, dass …

Das IZT ist eine gemeinnützige Forschungseinrichtung und steht für inter- und transdisziplinäre Zukunftsforschung, Nachhaltigkeitsgestaltung und Technologiefolgenabschätzung. Ihr Ziel ist unter anderem fundierte Grundlagen für Entscheidungen in Politik, Wirtschaft und Gesellschaft zu liefern.

Institut für Zukunftsstudien und Technologiebewertung: Für uns bedeutet Klischeefrei, dass …

Mehr als 260 Partnerorganisationen engagieren sich inzwischen für eine Berufs- und Studienwahl frei von Geschlechterklischees.

Zeit für uns zu fragen, was Klischeefreiheit für unsere Partnerinstitutionen eigentlich heißt. „Für uns bedeutet Klischeefrei, dass …“ – Diesen Satz können unsere Partnerorganisationen in einem kurzen Videostatement vervollständigen.

Das IZT (Institut für Zukunftsstudien und Technologiebewertung) beantwortet diese Frage durch zwei Teilnehmende beim machGrün!-Camp: Lisa Häfner vom KanTe Kollektiv, Teamerin beim machGrün!-Camp sowie Hoang Long Pahm, Schüler aus Berlin, Teilnehmer beim machGrün!-Camp.