BP:
 

18.02.2020

Initiative junge Forscherinnen und Forscher: Für uns bedeutet Klischeefrei, dass …

Die Initiative junge Forscherinnen und Forscher e. V. (IJF) ist eine gemeinnützige MINT-Bildungsinitiative, die jungen Menschen durch Naturwissenschaft und Technik Chancen verschaffen möchte. Was „Klischeefreiheit“ für die IJF bedeutet, beantwortet das kurze Video.

Mitarbeitende der Initiative junge Forscherinnen und Forscher stehen auf einer Wiese und halten farbige Blätter hoch

Rund 240 Partnerorganisationen engagieren sich inzwischen für eine Berufs- und Studienwahl frei von Geschlechterklischees.

Zeit für uns zu fragen, was Klischeefreiheit für unsere Partnerinstitutionen eigentlich heißt „Für uns bedeutet Klischeefrei, dass …“ – Diesen Satz können unsere Partnerorganisationen in einem kurzen Videostatement vervollständigen.

Die Initiative junge Forscherinnen und Forscher ließ sich nicht lange bitten und beantwortet im Clip, was „Klischeefrei“ für die Mitarbeitenden konkret bedeutet. Film ab!